Halbjahreseinschulung

February 13, 2024
Ob blaukariert, rotgefleckt, grüngestreift oder gelbgetupft. Bei uns ist jeder willkommen.

Mit dem Lied vom Anderssein nahmen die Erst- und ZweitklässlerInnen der Stammgruppen A, B und C der Jenaplanschule die neuen Kinder im Einschulungsgottesdienst in Empfang. Sie wollten zeigen, dass unsere Schule genauso bunt gemischt ist. Unsere Stammgruppen bestehen aus verschiedenen Jahrgängen, unterschiedlichen Altersklassen und natürlich individuellen Charakteren. Hier ist jeder willkommen, denn unsere Vielseitigkeit macht uns einzigartig.

Wir freuen uns sehr, dass wir am 6. Februar 2024 sechs neue Kinder in die Stammgruppe C einschulen durften.

Wie gewöhnlich fand morgens der Einschulungsgottesdienst in der Obbornhofener Kirche statt. Danach hatten die Kinder ihre erste Schulstunde und die Eltern konnten im Dorfgemeinschaftshaus Brötchen und Kuchen sowie Kaffee und Kaltgetränke genießen, während sie auf ihre Kinder warteten.