Entwicklung fördern, Fortschritte begleiten.

Der Förderverein.

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein mit dem Zweck die Entwicklung und Ausstattung der Jenaplanschule zu unterstützen und die Weiterentwicklung der Schule innerhalb und außerhalb der Schule zu fördern.

Was wird gefördert?
- die Schülerbetreuung
- die Gestaltung des Schulhofs
- die Beschaffung von Spielgeräten
- die Bereitstellung von vielseitigem Spiel- und Beschäftigungsmaterial
- die Bücherei der Schule

Die Schülerbetreuung:
Der Verein gewährt eine Schülerbetreuung von 7-18 Uhr, in welcher jedes Schulkind variabel angemeldet werden kann.
Der Schülerbetreuung stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung. Im Schulgebäude können die Mensa sowie die umliegenden Räume und die Bücherei genutzt werden. Weitere Räumlichkeiten finden sich im ersten Stock des Bürgerhauses. Dort finden überwiegend AG's oder Förderstunden statt.

Die Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft im Elternverein ist obligatorisch, wenn das Kind/die Kinder in der Betreuung angemeldet werden sollen.
Der Elternverein hat zur Zeit ca. 372 Mitglieder, davon sind 233 Erwachsene und 139 Kinder/Jugendliche.
Betreut werden derzeit etwa 24 Kinder.
Dies leistet der Elternverein momentan mit 4 MitarbeiterInnen - darunter unsere beiden FSJlerinnen und weitere ehrenamtlichen HelferInnen.

Unsere Ansprechpartner:
Frau Islamagić ist die Leitung des Betreuungsteams und steht jederzeit als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung. Den Vorstand des Elternvereins bilden zurzeit  Bastienne Paur (1. Vorsitzende) und Gina Fay.

Die Zusammenarbeit mit Eltern sowie die Kooperation mit dem Schulpersonal und den Kindern ist uns sehr wichtig.
Wir freuen uns immer über ehrenamtliche HelferInnen, die uns bei der Arbeit in den AGs, der Pausenaufsicht, der Essensausgabe, in der Bibliothek oder anderen Aktionen unterstützen möchten.

Frau Lauber, Frau Paur (1.Vorsitzende), Frau Fay

Über unsere Schule.

Gemeinsam durch den (Schul)Tag.

Möglich machen fördern.

Komm rein. Schön, dass Du da bist.

Rundgang

Unterstützen, für die beste Vorbereitung.